Montag, 25. Mai 2015

4 Monate - 4 Themen: So lesen wir diesen Sommer!



Hallo ihr Lieben!

Wir hatten zwar zuerst überlegt, euch das jeweilige Monatsthema immer erst ein paar Tage vorher zu verkünden, um die Spannung hochzuhalten, aber haben uns jetzt umentschieden, da es doch schon einige Nachfragen gab.

Mitlesen könnt ihr sowieso, egal, ob ihr am Punkteprogramm teilnehmt oder nicht. Die jeweiligen Leserunden, Verlosungen und anderen Aktionen sind für alle offen. 

Für alle, die am Punkteprogramm teilnehmen gilt: die Bücher, die angerechnet werden können, müssen entweder mit dem Sommer zutun haben oder die Monatsaufgabe erfüllen. Im Idealfall tun diese Bücher natürlich beides, so dass man zwei Punkte dafür bekommt. Sonst gibt es nur einen. ;)

Und das sind die Themen


Im Juni lesen wir Roadtrip-Bücher


Für den Juni haben wir Roadtrip-Bücher auf dem Schirm, wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt. Soll heißen: alle Bücher können angerechnet werden, in denen es um einen Roadtrip geht oder in denen ein Roadtrip vorkommt.



Im Juli lesen wir heiße Romanzen


Ob Young Adult, New Adult oder Erotik-Roman: im Juli könnt ihr alle Bücher anrechnen lassen, in denen es in Sachen Liebe heiß hergeht. Außerdem zählen Bücher dazu, auf denen ein Paar abgebildet ist und ja, auch homoerotische Romane lassen wir natürlich gelten. ;)



Im August lesen wir den Sommer


Im August könnt ihr euch alle Bücher anrechnen lassen, denen man sich äußerlich ansieht, dass sie mit dem Sommer zutun haben. Sommerliche Elemente im Titel und auf dem Cover zählen dazu.



Im September fahren wir in den Urlaub


Diesen Monat könnt ihr alle Bücher anrechnen lassen, in denen eure Protagonisten einen Urlaub oder etwas Vergleichbares machen. Kurztrip, Familienurlaub, Auslandsaufenthalt, ... - da gibt es viele Möglichkeiten.


Habt ihr noch Fragen?


Ihr könnt wie gesagt gerne mitlesen, auch wenn ihr nicht am Punkteprogramm teilnehmen möchtet. Das ist eigentlich nur der zusätzliche Ansporn für diejenigen, die richtig viele Sommerbücher lesen wollen. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr wahrscheinlich gar nicht so viele Sommerbüchern lesen werdet, dann könnt ihr trotzdem ein Abo da lassen und euch über Leserunden, Verlosungen und andere Aktionen auf dem Laufenden halten lassen.

Oh, und natürlich fleißig kommentieren! ;)

Alles Liebe,

Kim & Stefanie.




Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei :)
    ich bin so froh, dass ich mich angemeldet habe und ich freue mich schon total auf die Challenges! Da bin ich ja mal gespannt, wieviel ich bis Oktober weglesen kann^^
    LG,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Also ich habe mir gerade ein Buch bestellt. Lovetrip wo die Hauptprotagonistin mit ihrer Familie in den Urlaub fährt...aber ob ich bis September warten kann? Schwierig, schwierig :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich hab mich selbst in ein Leseloch manövriert, weil ich keins von den Sommerbüchern vor dem 1. Juni anfassen will. :D

      Löschen
  3. Ich freue mich ebenfalls schon auf die Challenge und hoffe, ich kann viele Bücher von meinem Sommer-SuB lesen :) die vier Themen find ich echt cool und da habe ich auch viele Bücher zu , die ich lesen kann !<3

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Halli-Hallo :)
    Uuuuiii, das sind tolle Themen und ich werde nun doch mal meinen SuB / RuB durchsuchen, ob da nicht was zu finden ist. Normalerweise lese ich nicht saisonbedingt, aber das eine oder andere passende müsste sich finden lassen.
    Mal sehen wie viel zusammen kommt, ob es sich lohn Punkte zu sammeln - ansonsten macht ohne ja auch Spaß mitzulesen :o)
    Ich schau auf jeden Fall die Tage mal meine "Lesereserven" durch.

    Sonnige Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,

      auf jeden Fall kannst du auch so mitlesen ohne Punkte zu sammeln. ;)
      Aber du findest bestimmt einige Bücher, die du anrechnen lassen kannst. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
  5. Tolle Idee! <3 und ich wüsste auch, welches Buch perfekt bei der Juni-Aufgabe passen würde "Road to Hallelujah" *hust* :p
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      "Road to Hallelujah" steht auch im Neuerscheinungs-Post und ich freue mich schon tierisch darauf. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
    2. echt? ah cool - da muss ich gleich mal stöbern gehen! :p
      Vielen Dank <3 :)
      Interview hast du erhalten, passt so? GlG Tina

      Löschen
    3. Jao :) Ist angekommen, aber ich hab noch nicht drüber geschaut, weil ich bis eben noch mit Migräne flach lag. :/ Jetzt bin aber mit Medikamenten voll gepumpt und schau mir die Antworten nach dem Tanzen mal an. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
    4. ja, keinen Stress damit - danke dir u hoffe, es ist wieder alles klar bei dir :)
      LG Tina

      Löschen
  6. Huhu, wenn ich jetzt im Juni bereits ein sommerliches Buch lese, aber kein Roadtrip, kriege ich dann trotzdem einen Punkt auf die Rezi, oder zählt das nicht?

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, für Sommerbücher gibt es ja immer einen Punkt, und wenn sie das Thema treffen, noch mehr. :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ein Projekt wie dieses lebt von Kommentaren, also keine falsche Scheu zeigen und fröhlich drauflos tippen! ;)