Mittwoch, 20. Mai 2015

Leserunden im Juni!

Huhu ihr Lieben, 

wie bereits angekündigt wird es pro Monat 4 Leserunden geben. Welche das im Juni sein werden, erfahrt ihr heute. 
Ihr werdet feststellen, dass die beiden Leserunden zu "Heart.Beat.Love" und "Margos Spuren" noch ohne Moderation sind. Jeden Monat werdet ihr die Chance haben, eine Leserunde zu übernehmen und zu moderieren. Dafür gibt es ganze 5 Punkte!
Was dafür alles nötig ist bzw. was ihr dafür dann tun müsst (nicht viel, keine Sorge!), erfahrt ihr morgen. Also wenn ihr Lust habt, dann meldet euch ruhig schonmal.


Open Road Summer 
Autor: Emery Lord
Start: 01. Juni
Dauer: 1-2 Wochen
Moderator: Stefanie

Es soll der Sommer ihres Lebens werden: Reagan hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und will endlich ihr Leben in den Griff kriegen. Sie begleitet ihre beste Freundin, den Country-Star Lilah Montgomery, auf einer ausverkauften Tour durch die USA. Lilah hat selbst mit Liebeskummer zu kämpfen und die beiden Mädchen vertrauen auf ihre unendliche Freundschaft. Bis der charismatische Matt Finch als Opening Act angeheuert wird und nicht nur Reagans Gefühle komplett durcheinanderbringt ... Ein Roman zum Wohlfühlen – voller Liebe und Musik, und darüber, dass das Herz den richtigen Weg weist, wenn man nur auf es hört.

Das Glück wächst nicht auf Bäumen 
Autor: Wendy Wunder
Start: 8. Juni
Dauer: 1-2 Wochen
Moderator: Kim

Hannah ist schüchtern, angepasst und fällt ungern auf. Zoe ist impulsiv, temperamentvoll und liebt es, unsinnige Dinge zu tun. Hannah und Zoe sind beste Freundinnen. Nichts und niemand könnte sie trennen. Als Zoe den Drang verspürt, aus ihrer kleinen Heimatstadt in New Jersey zu verschwinden, zögert Hannah keine Sekunde, sie zu begleiten. Gemeinsam machen sie sich mit ihrem Auto auf und lassen alles hinter sich: ihre Eltern, ihre enttäuschten Lieben, das College. Und während sie Tornados jagen, Kermit befreien und neue Freunde finden, begreift Hannah immer mehr, was Zoe ihr zeigen will: dass das Leben wunderschön ist, dass man Grenzen einreißen darf, dass es Spaß macht, mutig zu sein. Und Hannah weiß auch, dass ihnen vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt – denn Zoe ist krank und jeder Tag mit ihr ein kostbares Geschenk.

 Heart.Beat.Love
Autor: James Patterson und Emily Raymond
Start:  15. Juni
Dauer: 1-2 Woche
Moderator: Fiorella

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Margos Spuren
Autor: John Green
Start:  22. Juni
Dauer: 1-2 Woche
Moderator: Lea.is.reading

Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

So ihr Lieben, wir hoffen, es ist etwas Schönes für euch dabei und dass wir fleißig gemeinsam lesen können :) 
Habt noch einen schönen Abend! 
Eure Stefanie und Kim




Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei :)
    Ich würde gerne die Moderation für Margos Spuren übernehmen :) Das steht im Juni nämlich auf meiner Leseliste^^

    Lg,
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern eine Leserunde zu Open Road Summer, aber das ist jetzt schon weg oder?, dann würde ich Heart. Beat. Love übernehmen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich hab dich für Heart. Beat. Love eingetragen. :) Ich hoffe, das ist alles in Ordnung so. :)

      Löschen
  3. ohh wie toll, Ich hab das Glück wächst nicht auf Bäumen hier, da kann ich also mitlesen. Und bei Paper Towns bin ich auch dabei, das hab ich mir gerade erst gekauft :D. glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll gut :) Bei Paper Towns kommt ja bald auch der Film raus, dann lohnt es ja, das vorher zu lesen!
      Liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Ach ich freu mich schon :) glg

      Löschen

Ein Projekt wie dieses lebt von Kommentaren, also keine falsche Scheu zeigen und fröhlich drauflos tippen! ;)