Dienstag, 8. September 2015

[Leserunde] Ein Sommer und vier Tage


Hallöchen ihr Lieben, 

tut uns wahnsinnig leid, dass diese Leserunde jetzt zwei Tage zu spät kommt, wir haben es beide irgendwie völlig verpennt. Aber besser spät, als nie. 
Wir wollen zusammen "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu lesen. Die liebe Diana leitet diese Runde. 
Und das ist die Aufteilung: 

1. Erzähl mir deinen Traum - Lass uns nach Süden ziehen (Seite 1 - Seite 61)
2. Ein Riss im Universum - Happy End garantiert (Seite 62 - Seite 116)
3. Enjoy Live ... - Bologna - Liebe auf den ersten Blick (Seite 117 - Seite 173)
4. Neptun und die Kollision mit dem Glück - Das letzte Abenteuer vor dem echten Leben (Seite 174 - Seite 212)
5. Liebe mit Motorschaden - Salto in ein neues Leben (Seite 213 - Seite 262)
6. Falling in Love with you - Das echte Leben kann kommen (Seite 263 - Ende)



Ihr habt ab jetzt zwei Wochen Zeit, um das Buch zu lesen und jeden Abschnitt zu kommentieren. Dann könnt ihr euch die Runde anrechnen lassen. 
Viel Spaß beim Lesen :) 
Stefanie & Kim

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn noch ein oder mehrere das Buch mit mir gemeinsam lesen :) und wünsche allen viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Abschnitt 1: Erzähl mir deinen Traum - Lass uns nach Süden ziehen (Seite 1 - Seite 61)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 1. Abschnitt liest sich großartig und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Paula war mir auf Anhieb sehr sympathisch mit ihrer zurückhaltenden Art. Da die Schrift auch relativ groß ist, kommt man schnell voran und kann es gut nebenbei lesen. Lewis kommt erst mal eher rüpelhaft und aufreißerisch daher, ist aber nicht unsympathisch. Ich bin gespannt, was an den Gerüchten über ihn dran ist.

      Löschen
  3. Abschnitt 2: Ein Riss im Universum - Happy End garantiert (Seite 62 - Seite 116)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Geschichte weiterhin sehr unterhaltsam. Nachdem Paula und Lewis mehr oder weniger an einer Autobahn-Raststätte vergessen werden, dauert es eine Weile bis Paula beginnt das Ganze positiv zu sehen. Sie reisen zunächst nach Verona und die Stadt wird so toll beschrieben, dass man sofort die Koffer packen möchte.

      Schmunzeln musste ich über die versteckten Hinweise von Paulas Vater im Reiseführer - auch wenn ich noch nicht so ganz glaube, dass er wollte, dass Paula alleine durch Italien reist.

      Lewis ist sehr geheimnisvoll und man hat bisher sehr wenig über ihn erfahren, aber ich finde ihn traumhaft. Hoffentlich kommen da noch einige Hintergründe über ihn zu Tage.

      Löschen
  4. Abschnitt 3: Enjoy Live ... - Bologna - Liebe auf den ersten Blick (Seite 117 - Seite 173)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula und Lewis werden immer vertrauter miteinander und genießen ihre neu gewonnene Freiheit ind Verona und anschließend in Bologna. Man merkt so langsam, dass Paula immer selbstbewusster wird und beginnt, ihre Zukunft zu planen. Ich mag die Beiden unheimlich gern und das Buch enthält so wundervolle Zitate, die einen nachdenklich machen :)

      Löschen
  5. Abschnitt 4: Neptun und die Kollision mit dem Glück - Das letzte Abenteuer vor dem echten Leben (Seite 174 - Seite 212)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula und Lewis reisen weiter nach Florenz und genießen einerseits die Unbeschwertheit, haben jedoch auch immer wieder Momente, in denen sie sehr nachdenklich werden und über ihre Zukunftsängste reden. Sie sind ein tolles Paar, das sich zwar auch immer wieder mal streitet, aber sie ergänzen sich prima und passen einfach gut zusammen.

      Löschen
  6. Abschnitt 5: Liebe mit Motorschaden - Salto in ein neues Leben (Seite 213 - Seite 262)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte hat eine dramatische Wendung genommen und hat mich sehr berührt. Man erfährt endlich was hinter Lewis Schwermütigkeit steckt und damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

      Paula ist zum ersten Mal am Meer und ihre Freude darüber wirkte sehr ansteckend. Man kann die salzige Luft förmlich riechen und ich bin richtig begeistert :)

      Löschen
  7. Abschnitt 6: Falling in Love with you - Das echte Leben kann kommen (Seite 263 - Ende)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin am Ende angekommen und fand dieses auch absolut passend. Vor allem Paulas Abschlussrede vor der Klasse sowie den Eltern gefiel mir richtig gut und man merkte noch mal richtig, wie erwachsen und selbstbewusst sie durch diese Reise geworden ist.

      Löschen

Ein Projekt wie dieses lebt von Kommentaren, also keine falsche Scheu zeigen und fröhlich drauflos tippen! ;)